Online Kurs zum bewertungsfreien Malen

In meinem Kurs nehme ich dich mit in die Welt des bewertungsfreien Malens. Du lernst, warum es den Selbstwert und die Persönlichkeit von Kindern und Erwachsenen stärkt, wenn sie ohne Bewertung malen dürfen.

In vier bunten Videopräsentationen zeige ich dir, warum jeder Mensch ein ursprüngliches Bedürfnis hat zu malen, wie wir den Kunstgedanken hinter uns lassen können, und warum es so wichtig ist, Bilder von Kindern nicht zu besprechen und zu loben.

Ich erzähle dir, wie ich mit Kindern male und warum es gar keine riesige Ausstattung braucht.

Ich berichte dir aus meinem Atelier und wie du dieses so wichtige Wissen in deinen pädagogischen Alltag mit den Kindern integrieren kannst.

Du entwickelst eine Haltung, die dich im Kontakt mit Kindern unterstützt.

Malen und kreativ sein ohne Lob

Du liebst es, mit Kindern zu malen und kreativ zu sein. Aber du willst Kinder und ihre Bilder nicht mehr bewerten und loben…  Und fragst dich aber, wie du das anstellen sollst?

Denn du bist selbst so geprägt und das „gut gemacht“, „schön“ „toll hast du das gemacht“ rutscht dir so schnell raus, obwohl du es nicht willst?

Du weißt einfach nicht, was du sagen sollst, wenn die Kinder dich explizit fragen, wie du ihr Bild findest…

Du würdest selbst gerne malen, aber trägst den Glaubenssatz tief in dir, dass du nicht malen kannst?

Du hast keine Ahnung, wie du starten sollst und mit welchem Material?

Wie wäre es…

Wie wäre es, wenn du mit Kindern zusammen bist und es nicht mehr um Ergebnisse, um Lob, um Bewertung geht. Ein buntes, kreatives Zusammensein, indem jede und jeder gesehen wird. Als Mensch und nicht als jemand, der etwas leisten muss. 

Wie wäre es, wenn du einen Raum kreieren kannst, jenseits von richtig und falsch?

Wie wäre es, wenn du selbst wieder voller Freude zum Pinsel greifst und bunte Spuren auf deinem Papier entstehen dürfen, ohne dein eigenes Urteil darüber zu fällen?

Wie wäre es sogar, wenn du in vielen deiner Lebensbereiche aufhörst, zu bewerten und dir dadurch ganz viel Freiheit ermöglichst?

Klingt gut? 

Ja, finde ich auch!

Meine Reise

Als ich begann, Kinder nicht mehr für ihre Bilder loben zu wollen, wusste ich einfach nicht, wie ich es anstellen sollte, denn es kam mir vor, wie eine Strafe oder ein Nicht-wertschätzen und das wollte ich natürlich nicht. 

Ich begriff jedoch nach und nach, warum es so wichtig ist, Kinderbilder nicht zu bewerten!! Und welche wunderbaren Auswirkungen dies auf das kindliche Sein und seine Entwicklung hat.

Endlich fühlte es sich friedlich und gewaltfrei an, mit Kindern zu malen. 

Ich entwickelte für mich eine Haltung, die auch in einem Umfeld funktioniert, in der Kinder sehr stark einer Bewertung ausgesetzt sind. Seit Jahren lebe ich dies mit Kindern und kann dir sagen, es ist wunderbar! 

Ob im Kindergarten oder auch mit älteren Kindern, ob im beruflichen wie auch privaten Kontext. 

Mein ganzes Leben veränderte sich durch diese Haltung, denn ich hörte auf, ständig alles und jeden zu bewerten, sei es die unfreundliche Bedienung, das Zuspätkommen des Zugs oder den außergewöhnlichen Hut eines Passanten. 

Das bewertungsfreie Malen schwappte mit seiner Magie in all meine Lebensbereiche über.

Auch ich selbst griff zum Pinsel und traute mir endlich zu, zu malen. Ich ließ mich nicht mehr von „Ich kann das nicht“ abhalten und fand eine tiefe Erfüllung.

Ich nehme dich mit

In meinem Kurs-Paket erfährst du, warum es den Selbstwert und die Persönlichkeit von Kindern und Erwachsenen stärkt, wenn sie ohne Bewertung malen dürfen.

Ich erzähle dir, wie ich mit Kindern male, und warum es gar keine riesige Ausstattung braucht.

Ich berichte dir aus meinem Atelier und wie du dieses so wichtige Wissen in deinen pädagogischen Alltag mit den Kindern integrieren kannst.

Ich lade dich herzlich ein, komm mit kinderwärts.

Begib dich mit mir in neues buntes Land, indem wir jenseits von richtig und falsch malen dürfen.

Bist du dabei? Hier kannst du dich direkt anmelden.

Was ist drin im Kurs-Paket?

♥ Viel Farbe und Begeisterung ♥♥♥

♥ 4 Videos mit wunderschönen Präsentationen

♥ Zugang zu meiner geschlossenen Facebook Gruppe

♥ Eine Community und Autausch in der FB Gruppe.

♥ Individuelles Zeitmanagement: Du kannst die Videos in deinem Tempo machen. Außerdem hast du noch drei Monate Zugang zu den Inhalten.

DAUER:

Du hast drei Monate Zugang zu den Inhalten

Du kannst die Videos in deinem Tempo und zu einer von dir gewählten Uhrzeit anschauen

KOSTEN:

Kosten: 119€

ABLAUF:

♥ Du kaufst den Kurs über elopage, dort legst du dir ein Konto an.

♥ In deinem Login-Bereich findest du alle Infos, die Videos und PDFs.

♥ Nachdem du den Kurs gekauft hast, nehme ich dich in meine private Facebook Gruppe auf.

♥ In der Gruppe kannst du deine Fragen stellen und ich beantworte sie schriftlich zwischendurch

♥ Du machst den Kurs im Selbststudium. Du kannst die Videos in deinem Tempo anschauen und bearbeiten. Sie stehen dir drei Monate zur Verfügung.

♥ Die Auslieferung des Kurses, die Bezahlung und Rechnungsstellung läuft ganz einfach über elopage.